...Maria.

Eine ganz besondere Ape!

Warum wir das machen?

Liebe zu gutem Wein, Heimatverbundenheit und langjährige Erfahrung in der Spitzengastronomie haben uns zu diesem Projekt inspiriert. Die Idee hinter unserem Projekt ist es, regionale Spitzenprodukte von handverlesenen Firmen auf eine Art und Weise unseren Gästen zu präsentieren, die in Deutschland einzigartig ist!

Woher wir kommen?

Wir kommen aus Augsburg, dem Herz bayerisch Schwabens. Aufgrund der Geschichte und Verbindung der Stadt mit dem römischen Kaiserreich, sagen wir hier auch gerne scherzhaft „Augsburg, die nördlichste Stadt Italiens“. Wir nehmen das wörtlich und bringen italienisches & bayerisches Flair zusammen. Nicht zuletzt wurde auch unser Firmenname hiervon geprägt. „Vindelicor“ leitet sich vom römischen Namen der Stadt, „Augusta Vindelicorum“, ab und bedeutet für uns soviel wie „Der Augsburger“.

Wer ist eigentlich diese Maria?

Unsere Piaggio Ape, 1996 in Italien das erste Mal zugelassen, der original italienische Prosecco aus dem Norden Italiens und unsere heimischen Produkte ergänzen sich perfekt. Vom bayerischen Frizzante & Silvaner aus den satten Weinbergen Würzburgs, bis zum Holz aus dem Allgäu, der „Heimatfaktor“ steht bei uns im Vordergrund!